Hilscher_Roberto_Coin_2_1210_380

Traumhafte Inspirationen

Verona, Venedig, Rom, Capri und Portofino inspirieren Roberto Coin in einer Art Grand Tour der Kreativität.

Roberto Coin bezieht seine Inspiration gern aus den schönsten Orten Italiens. Auch seine neue Erfolgskollektion ‚Love in Verona‘ ist im Zuge dieser Tradition entstanden. Verona war bekanntermaßen Schauplatz der berühmtesten Liebesgeschichte aller Zeiten, der zwischen Romeo und Julia. Die Stadt ist auch Sitz des „Juliet Clubs“, des wohl romantischsten Vereins überhaupt, der sich seit 1930 aller an Julia gerichteten Briefe annimmt. In der Kollektion ‚Love in Verona‘, die ideell Shakespeares tragischer Heldin gewidmet ist, spielt Roberto Coin mit einer steten Abfolge jener vierblättrigen Diamantblüte, die die Marke kennzeichnet und für diese Reihe bestens geeignet ist. Die in den drei Goldfarben sowie glänzend oder satiniert ausgeführten Modelle der Kollektion werden für einen besonders romantischen Total Look auch kombiniert getragen.

Vor Verona hatte Roberto Coin seine Inspirationen bereits in Rom (für die Kollektion Roman Barocco) sowie in Venedig gefunden. Die Dekore der antiken Palazzi der Lagunenstadt und die Atmosphäre ihrer engen Gassen mit den Lichtreflexen der vom Wasser gespiegelten Lanternen lieferten die kreativen Impulse für die Reihe Venetian Princess, aus der später eine weitere Erfolgskollektion entstand: Die bei den Kundinnen äußerst beliebte Princess Flower besticht durch eine Neugestaltung des typischen Flechtwerks aus Gold, hier als Rahmen stilisierter Blütenblätter, die häufig aus Onyx, Türkis, Malachit oder Lapislazuli geformt und mit Diamanten übersät sind. Die Verbindung erlesener kunsthandwerklicher Fertigung und technologisch perfekt ausgeführter Strukturen ergibt makellose und zugleich alltagsfeine Schmuckstücke. Der Schmuck von Roberto Coin wird so zum Botschafter des italienischen Sinns für Schönheit.

Sie sind neugierig geworden und wollen den Schmuck der Manufaktur Roberto Coin einmal live erleben? Besuchen Sie uns in unserem Stammhaus in Schwabing!

Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp