Die vier neuen Modelle der MeisterSinger Neo Special bringen frische Farben in die beliebte Kollektion des Einzeigeruhren-Spezialisten.
Der Kniff von MeisterSinger ist einfach wie genial: Uhren, die mit nur einem Zeiger auskommen und dabei für Entschleunigung pur sorgen. Die Zifferblätter haben Zahlen von 1 bis 12 – so weit, so gewöhnlich –, doch die Indizes zeigen nicht die Sekunden, sondern Fünf-Minuten-Schritte an. Dadurch bedarf es nur eines einzigen Zeigers, um die Uhrzeit auf fünf Minuten genau darzustellen. Die neuen Modelle der Neo-Kollektion bringen nun Pastelltöne in hellem Grün, Rot, Blau und Gelb in die Linie der deutschen Manufaktur.
Retro-Charme
Ein schmaler Gehäuserand, der das Zifferblatt ins Rampenlicht rückt, und ein leicht gewölbtes Uhrenglas gehören zu den Designelementen, die typisch für die Kollektion sind. Diese Elemente sind von den eleganten Dresswatches der 1950er- und 1960er-Jahre inspiriert und fügen der sommerlich-pastelligen Optik eine gute Prise Vintage-Charme hinzu.
Der nadelförmige Stundenzeiger hebt sich silbern schimmernd vom Zifferblatthintergrund ab und die Stunden- und Halbstundenstriche sind in einer speziell zur Zifferblattfarbe abgestimmten Kontrastfarbe gestaltet. So ist die Zeit immer schnell und unkompliziert ablesbar.
Zuverlässige Bauweise
Die Damenuhren im Edelstahlgehäuse von 36 Millimetern Durchmesser sind optisch zwar zart, uhrmacherisch aber überaus robust. Das Glas über dem Zifferblatt ist kratzfestes und robustes Saphirglas, der Gehäuseboden aus Edelstahl kann überdies mit einer Gravur personalisiert werden. Im Inneren der Neo Special schlägt das Schweizer Automatikwerk Sellita SW200. Es bietet eine Gangreserve von bis zu 38 Stunden. Getragen werden die vier Neuheiten aus dem Hause MeisterSinger an grauen Velourslederbändern. Die Manufaktur hält zudem die Option bereit, die Uhren mit feinen Milanaisearmbändern auszustatten.
Jetzt bei Juwelier Hilscher in München
Erleben Sie die neuen Modelle der Neo und viele weitere Uhren von MeisterSinger bei Juwelier Hilscher in München. Wir freuen uns darauf, Ihnen die Marke persönlich vorzustellen.