Hilscher_WW_Neuheiten_KRE_Header

Highlights der Watches and Wonders 2026 – bei Juwelier Hilscher

Topaktuell präsentieren wir Ihnen unsere Favoriten der Watches and Wonders in Genf: Entdecken Sie im ersten Teil die spannenden Neuheiten von TUDOR.

Exklusive Neuheiten von TUDOR

TUDOR zeigt auf der Watches and Wonders 2026 die neue Black Bay Ceramic komplett in Schwarz, feiert mit der Black Bay 58 GMT eine Premiere und präsentiert die neue TUDOR Monarch.

Black Bay Ceramic – technische Weiterentwicklung

Seit ihrer Premiere im Jahr 2021 steht die Black Bay Ceramic sinnbildlich für die technische Kompetenz der Marke. Nun erscheint sie in einer vollständig schwarzen Optik und bringt eine bedeutende Neuerung mit sich: ein passendes Keramikarmband. Als vom METAS zertifizierter Master Chronometer unterstreicht diese Neuheit die Innovationskraft von TUDOR.

Black Bay 58 GMT – spannende Premiere

Mit der Black Bay 58 GMT führt TUDOR erstmals eine GMT-Funktion in dieser beliebten Modellreihe ein. Das 39-Millimeter-Gehäuse beherbergt das neue mittelgroße GMT-Manufakturkaliber MT5450-U. Optisch greift die Uhr klassische Elemente der Mitte des 20. Jahrhunderts auf: Die Lünette kombiniert Bordeaux und Schwarz mit einer goldfarbenen 24-Stunden-Skala und bleibt damit der typischen Black Bay Ästhetik treu. Goldene Details finden sich ebenso bei Indizes und Zeigern, während die Krone die TUDOR Rose als Relief trägt.

Black Bay 58 – überarbeitetes Design

Die neue Version der Black Bay 58 baut auf dem Modell von 2018 auf und behält die charakteristischen Designmerkmale von TUDOR bei, erhält jedoch ein moderneres Erscheinungsbild. Der Schriftzug auf dem Zifferblatt wurde auf zwei Zeilen reduziert, die Zeiger sind am Ansatz schlanker gestaltet, und auch Lünette sowie Krone wurden leicht angepasst.
Zusätzlich verfügt die Uhr nun über die Master-Chronometer-Zertifizierung. Sie ist wahlweise mit drei- oder fünfreihigem Edelstahlband sowie mit Kautschukband erhältlich und präsentiert sich insgesamt etwas flacher.

Black Bay 54 „Blue“ – ikonischer Farbton

Die neue Black Bay 54 erscheint im charakteristischen „TUDOR Blau“, einem markanten Saphirton, der sowohl das Zifferblatt im Sonnenschliff als auch die Lünette prägt. Mit einem Gehäusedurchmesser von 37 Millimetern bleibt sie den historischen Proportionen treu, bietet jedoch mit dem Manufakturkaliber MT5400 und einer Wasserdichtheit bis 200 Metern modernste Technik.
Die einseitig drehbare Lünette verzichtet bewusst auf eine Minutenskala und erinnert damit an frühe Taucheruhren der 1950er-Jahre. Auch der Sekundenzeiger greift mit seinem Lollipop-Design historische Vorbilder auf. Verbesserungen in der Ergonomie zeigen sich in der überarbeiteten Gestaltung von Krone und Lünette.

TUDOR Monarch – neu interpretiertes Erbe

Mit der TUDOR Monarch belebt die Marke eine historische Modelllinie neu und verbindet klassische Gestaltung mit moderner Technik. Das fein facettierte Gehäuse, das passende Armband sowie das papyrusfarbene Zifferblatt mit applizierten Indizes erinnern an frühere Designs – im Inneren arbeitet jedoch das METAS-zertifizierte Manufakturkaliber MT5662-U.

TUDOR Royal – jetzt mit Manufakturkaliber

Die TUDOR Royal wird auf der Watches and Wonders 2026 erstmals mit Manufakturwerken ausgestattet präsentiert. Die Kaliber MT5201, MT5412 und MT5633 verfügen über einen durchbrochenen Rotor aus Wolfram-Monoblock mit satinierten und sandgestrahlten Oberflächen, ergänzt durch aufwendig veredelte Brücken und Platinen.
Neue Zifferblattfarben sowie zusätzliche Größen in 30, 36 und 40 mm erweitern die Kollektion deutlich. Die 40-mm-Version bietet zudem eine Wochentagsanzeige.

Beitrag teilen:
Teilen auf facebook
Teilen auf pinterest
Teilen auf email
Teilen auf whatsapp