Hilscher_News_Zenith_Chronomaster_Sport

Eine neue Ära des El Primero

Die neue Chronomaster Sport von Zenith misst Bruchteile einer Sekunde – und glänzt jetzt auch in Roségold.

Obwohl wir täglich mit vielen ganz wundervollen Uhren zu tun haben, gibt es noch die Momente, in denen wir beim Auspacken einer Lieferung staunen oder uns spontan verlieben. Da hört man selbst erfahrene Uhrmacher „wow!“ sagen oder „na, da schau her …“, und dann weiß man: Hier kommt jetzt was ganz Besonderes.


Außen und innen ein echter Hingucker

Eine Uhr, bei der das dieses Jahr zum Beispiel passiert ist, ist die Chronomaster Sport von Zenith. Ein brandneues Modell aus der traditionsreichen Schweizer Manufaktur, wunderschön gestaltet und mit der neuesten Version des legendären „El Primero“-Kalibers ausgestattet. Das Chronographenkaliber kann Zeiten bis auf die Zehntelsekunde genau messen und auf der Lünette anzeigen. Die dreifarbigen Totalisatoren sind seit 1969 ein Charakteristikum des El Primero-Chronographen und echte Hingucker auf dem mattweißen Zifferblatt. Neben der kleinen Sekunde auf 9 Uhr zeigen sie einen 60-Sekunden-Zähler bei 3 Uhr und einen 60-Minuten-Zähler bei 6 Uhr an. Das Datum wird dezent zwischen 4 und 5 Uhr präsentiert.



Top of the Pops


In der Musikbranche würde man sagen: Zenith hat damit einen echten Hit gelandet. Und legt jetzt noch mal ordentlich mit einem Remix nach: mit einer Ausführung in strahlendem Roségold und mit schwarzer Keramiklünette. Das 41 Millimeter große und bis 10 Bar wasserdichte Gehäuse wird von einem zur Keramiklünette passenden Lederarmband gehalten.
Sehr warm, sehr edel und trotzdem sportlich – die Chronomaster Sport ist eines der absoluten Highlights des diesjährigen Uhrenjahres.

Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp