Hilscher_Roberto_Coin_Rubine_1210_380

Die magische Rubinsignatur

Die edlen Schmuckstücke von Roberto Coin verfügen innen über eine ebenso diskrete wie kostbare Signatur in Form eines kleinen Rubins.

Diese Idee aus längst vergangenen Zeiten entstammt den vergilbten Seiten antiker Bücher: Dank seiner Leidenschaft für Legenden und Historie war Roberto Coin auf drei ganz besondere Erzählungen gestoßen. Drei Geschichten, die wie alle Mythen Fantasie und Wirklichkeit verschmelzen lassen. Die erste entführt uns in die Welt der antiken Ägypter: Für die Pharaos war der auf der Haut getragene Rubin ein Garant ewiger Liebe, Freude und Gesundheit. Die zweite Legende erzählt von birmanischen Kriegern, die diesen Stein in der Schlacht als schützendes Amulett trugen. Die dritte beschreibt einen bekannten hinduistischen Mythos, der die Rubine als kostbare Früchte von Kalpa, dem heiligen Baum der Wünsche und Hoffnung betrachtet. Fasziniert von diesen Erzählungen erkannte Roberto Coin im Rubin ein Emblem mit gehaltvoller Bedeutung und somit ein ideales Symbol, um Wesen und Mission seiner kreativen Welt darzustellen.

Leuchtende Edelsteine

So kam es, dass die italienische Schmuckmanufaktur seit 1996, als mit der Einführung der Kollektion Appassionata die Geschichte der Marke Roberto Coin begann, eine magische Signatur in Form eines kleinen Rubins mit großer Geschichte aufweist. Seitdem findet sich die ganze Fülle der emotionalen Botschaft, die Roberto Coin allen Frauen widmet – eifriger Mut, leidenschaftliche Liebe und lebendige Hoffnung – symbolisch in jenem mythischen Rubin wieder, der alle seine Schmuckstücke ziert.

 

Sie sind neugierig geworden und wollen den Schmuck der Manufaktur Roberto Coin einmal live erleben? Besuchen Sie uns in unserem Stammhaus in Schwabing!

Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp